Kontakt

Kinder- und Jugendförderung
logoder Gemeinde Alsbach-Hähnlein
 
Bickenbacher Str. 6
64665 Alsbach-Hähnlein

Email jufoe@alsbach-haehnlein.de
Telefon 06257 / 5008 - 510
Fax 06257 / 5008 - 655
Website https://www.jufoe-aha.de




Dieses Jahr nahmen Jugendliche aus dem Alsbacher Jugendzentrum zum 13. Mal am alljährlichen Hallen-Fußballturnier in Georgenhausen/Zeilhard teil. Zu dem kreisweiten Wettkampf für Jugendeinrichtungen hatte die Kinder- und Jugendförderung Reinheim eingeladen. Die Eröffnung übernahm Fußballprofi Sebastian Rode, der sich seit 2012 als Botschafter des hessischen Landespräventionsrats engagiert. Bei den jungen Spielern warb er für Werte wie Toleranz, Gewaltlosigkeit und Respekt, was die sieben Mannschaften im Anschluss auch spielerisch auf dem Spielfeld umsetzten. Das Juze-Team „Alsbach International“ erreichte mit dem sechsten Platz sein sich selbst gestecktes Ziel und gewann einen von dem Eintracht-Spieler signierten Fußball für sein Jugendzentrum.

IMG 1944