Kontakt

Kinder- und Jugendförderung
logoder Gemeinde Alsbach-Hähnlein
 
Bickenbacher Str. 6
64665 Alsbach-Hähnlein

Email jufoe@alsbach-haehnlein.de
Telefon 06257 / 5008 - 510
Fax 06257 / 5008 - 655
Website https://www.jufoe-aha.de




Im September 2019 ging unsere Wochenendfahrt ins nahegelegene Heidelberg. Insgesamt zehn Teilnehmende und zwei Mitarbeiterinnen verbrachten ein schönes Wochenende in der Stadt am Neckar. Angekommen am Hähnlein-Alsbacher Bahnhof begrüßten wir die Kinder. Kurze Zeit später hieß es auch schon Abschied von Eltern und Geschwister nehmen. Der Freitagabend wurde offen gestaltet. Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen und danach einige lustige Spiele gespielt. Dann ging es für uns auch schon Richtung Bettruhe. Am Samstag nach dem Frühstück besuchten wir den Heidelberger Zoo, der sich direkt neben unserer Jugendherberge befand. Das Highlight der Fahrt war eine Zoorallye, bei der die fünf Mädchen gegen die fünf Jungen spielten. Mit einem Punkt Vorsprung gewann die Gruppe der Mädchen. Danach war eine Mittagspause im Zoo angesagt, bei der wir alle gemeinsam aßen.

Anschließend ging es nochmal in die Heidelberger Altstadt für ein Sightseeing und ein leckeres Eis.

Auch am Abend konnten wir ein leckeres Essen genießen und viele Spiele spielen. Am Sonntag hieß es, Abschied von der schönen Stadt nehmen und wieder Richtung Heimat fahren.

IMG 1896